Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Rechtschreibspiele, motivierend & effektiv: Rechtschreibübungen für das 4.-9. Schuljahr


Statistiken
  • 4432 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Rechtschreibspiele, motivierend & effektiv: Rechtschreibübungen für das 4.-9. Schuljahr Rechtschreibspiele motivierend & effektiv Im Verlag mit dem Baum (KohlVerlag) gibt es für jedes Thema die passenden Kopiervorlagen. Sehr schön ist, dass der Bereich Rechtschreibung weiter ausgebaut wird und nun auch eine Reihe von Spielen zum sicheren Schreiben verhelfen soll. In sechs Kapiteln werden Spiele nach Thematik geordnet vorgestellt. Abgedeckt werden hierbei die Bereiche: - Groß- und Kleinschreibung - Zusammen- und Getrenntschreibung - Schwierige Wörter I und II - Fremdwörter I und II Zum Einstieg findet man im ersten Kapitel ein „Rechtschreib-Gedächtnisspiel“ und zum Abschluss ein Diktat, das alle Inhalte abfragt. Im letzten Kapitel findet man auch zahlreiche Wortkarten, die thematisch sortiert die größten Fehlerquellen zeigen. Diese eignen sich nicht nur, um selbst damit zu lernen, sondern z.B. auch für ein Partnerdiktat, Laufdiktat oder Memory zum Einstieg oder Wiederholung. Je auf der Rückseite der Übungen, findet man auch direkt die Lösungen, was mir sehr gut gefällt. In vielen Heften ist die Lösung separat am Ende zu finden und man muss doch viel Blättern, gerade, wenn man die Aufgaben für ein Stationentraining nutzt. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit diesem Heft. Es eignet sich nicht nur zur Wiederholung und Festigung am Ende der Sommerferien, sondern auch zur Freiarbeit, Fleißarbeit, als Hausaufgabe oder für eine Vertretungsstunde. Die Aufgaben sind sehr vielseitig und ebenso einsetzbar. Im Regal einer Deutschlehrkraft sollte es nicht fehlen.

Rechtschreibspiele motivierend & effektiv

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

Im Verlag mit dem Baum (KohlVerlag) gibt es für jedes Thema die passenden Kopiervorlagen. Sehr schön ist, dass der Bereich Rechtschreibung weiter ausgebaut wird und nun auch eine Reihe von Spielen zum sicheren Schreiben verhelfen soll.

In sechs Kapiteln werden Spiele nach Thematik geordnet vorgestellt. Abgedeckt werden hierbei die Bereiche:

- Groß- und Kleinschreibung

- Zusammen- und Getrenntschreibung

- Schwierige Wörter I und II

- Fremdwörter I und II

Zum Einstieg findet man im ersten Kapitel ein „Rechtschreib-Gedächtnisspiel“ und zum Abschluss ein Diktat, das alle Inhalte abfragt.

Im letzten Kapitel findet man auch zahlreiche Wortkarten, die thematisch sortiert die größten Fehlerquellen zeigen. Diese eignen sich nicht nur, um selbst damit zu lernen, sondern z.B. auch für ein Partnerdiktat, Laufdiktat oder Memory zum Einstieg oder Wiederholung.

Je auf der Rückseite der Übungen, findet man auch direkt die Lösungen, was mir sehr gut gefällt. In vielen Heften ist die Lösung separat am Ende zu finden und man muss doch viel Blättern, gerade, wenn man die Aufgaben für ein Stationentraining nutzt.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit diesem Heft. Es eignet sich nicht nur zur Wiederholung und Festigung am Ende der Sommerferien, sondern auch zur Freiarbeit, Fleißarbeit, als Hausaufgabe oder für eine Vertretungsstunde.

Die Aufgaben sind sehr vielseitig und ebenso einsetzbar.

Im Regal einer Deutschlehrkraft sollte es nicht fehlen.

geschrieben am 11.09.2015 | 216 Wörter | 1271 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen