Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Simpel


Statistiken
  • 5461 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Lara Luckner

Simpel In dem Jugendroman Simple von der französichen Schriftstellerin Marie-Aude Murail vom Juni 2009 von dem Verlag Fischer, geht es um den geistig behinderten Simple. Simple der 23Jahre alt zieht mit seinem jungen Bruder Colbert nach Paris. Die Brüder ziehen in eine WG und dort kümmert sich Colbert um seinen Bruder. In de WG treffen die beiden Brüder auf neue Mitmenschen, die zunächst von der Situation nicht sehr überzeugt sind, aber Simple dann in ihr Herz schließen. Zusammen helfen sie Colbert und alle werden Freunde. Inhalt: Vorallem geht es um die Geschwister die sich gegenseitig durch das Leben begleiten und auch womit Simple zu kämpfen hat zum Beispiel: Ablehnung oder Feindseeligkeit. Doch auch Humor ist im Buch vertreten. Stil und Stilmittel: Das Buch ist in der Erzähler perspektive geschrieben, wobei ich es in der ich Erzählung besser finden würde. Sprache: Jugendsprache aber etwas altmodisch Gesamteindruck: Ich würde das Buch weiter empfehlen weil es ein wichtiges Thema umfässt, über das man nachdenken sollte. Es ist sehr lustig geschrieben aber an manchen Stellen auch traurig.

In dem Jugendroman Simple von der französichen Schriftstellerin Marie-Aude Murail vom Juni 2009 von dem Verlag Fischer, geht es um den geistig behinderten Simple. Simple der 23Jahre alt zieht mit seinem jungen Bruder Colbert nach Paris. Die Brüder ziehen in eine WG und dort kümmert sich Colbert um seinen Bruder. In de WG treffen die beiden Brüder auf neue Mitmenschen, die zunächst von der Situation nicht sehr überzeugt sind, aber Simple dann in ihr Herz schließen. Zusammen helfen sie Colbert und alle werden Freunde.

weitere Rezensionen von Lara Luckner

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
03.01.2016

Inhalt: Vorallem geht es um die Geschwister die sich gegenseitig durch das Leben begleiten und auch womit Simple zu kämpfen hat zum Beispiel: Ablehnung oder Feindseeligkeit. Doch auch Humor ist im Buch vertreten.

Stil und Stilmittel: Das Buch ist in der Erzähler perspektive geschrieben, wobei ich es in der ich Erzählung besser finden würde.

Sprache: Jugendsprache aber etwas altmodisch

Gesamteindruck: Ich würde das Buch weiter empfehlen weil es ein wichtiges Thema umfässt, über das man nachdenken sollte. Es ist sehr lustig geschrieben aber an manchen Stellen auch traurig.

geschrieben am 03.01.2016 | 172 Wörter | 928 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen