Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Erfolgreich durch die 1. Klasse: Das clevere Schlaufuchs-Übungsbuch


Statistiken
  • 7445 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Martina Meier

Erfolgreich durch die 1. Klasse: Das clevere Schlaufuchs-Übungsbuch Das 1. Schuljahr, sagt man, ist im Schulleben der Kinder das wichtigste Jahr überhaupt. Nie wieder werden sie in einem Jahr so viele Grundlagen für ihr Schülerleben erfahren wie in diesen 365 Tagen: Buchstaben, Zahlen, die ersten Wörter, Rechnen, Lesen und vieles vieles mehr. Da ist es wichtig, eine gute Grundlage zu legen und die Kinder in diesem einzigartigen Lernprozess zu unterstützen. In einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe ist bei Gondolino nun das Buch „Erfolgreich durch die 1. Klasse“ in der Reihe „Der clevere Schlaufuchs“ erschienen. Gleich vier Autoren haben gemeinsam an diesem Buch gearbeitet, das alle in Volks- und Grundschule behandelten Themen des ersten Schuljahres beinhaltet: Rechtschreibung, Lesen, Rechnen, Konzentration, Sachkunde und Englisch. So kann der kleine Lernanfänger mit einem Buch alle abverlangten Fähigkeiten trainieren, kann mal hier schauen und mal dort sehen, zu welcher Aufgabe er nun gerade Lust hat. Und damit niemand überfordert wird, sondern auch noch mit Spaß an die Sache gehen kann, können viele Zeichnungen des bildreichen Buches mit Buntstiften ausgemalt werden. Hier ist dann eben der kleine Künstler gefragt. Viele der Übungen sind in Rätsel gekleidet. So hat das Kind nicht gleich den Eindruck, „stoisch“ für die Schule lernen zu müssen, sondern kann sich ganz spielerisch der Sache nähern und erfahren, wie viel Spaß das Lernen machen kann.

Das 1. Schuljahr, sagt man, ist im Schulleben der Kinder das wichtigste Jahr überhaupt. Nie wieder werden sie in einem Jahr so viele Grundlagen für ihr Schülerleben erfahren wie in diesen 365 Tagen: Buchstaben, Zahlen, die ersten Wörter, Rechnen, Lesen und vieles vieles mehr. Da ist es wichtig, eine gute Grundlage zu legen und die Kinder in diesem einzigartigen Lernprozess zu unterstützen.

weitere Rezensionen von Martina Meier


In einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe ist bei Gondolino nun das Buch „Erfolgreich durch die 1. Klasse“ in der Reihe „Der clevere Schlaufuchs“ erschienen. Gleich vier Autoren haben gemeinsam an diesem Buch gearbeitet, das alle in Volks- und Grundschule behandelten Themen des ersten Schuljahres beinhaltet: Rechtschreibung, Lesen, Rechnen, Konzentration, Sachkunde und Englisch.

So kann der kleine Lernanfänger mit einem Buch alle abverlangten Fähigkeiten trainieren, kann mal hier schauen und mal dort sehen, zu welcher Aufgabe er nun gerade Lust hat. Und damit niemand überfordert wird, sondern auch noch mit Spaß an die Sache gehen kann, können viele Zeichnungen des bildreichen Buches mit Buntstiften ausgemalt werden. Hier ist dann eben der kleine Künstler gefragt.

Viele der Übungen sind in Rätsel gekleidet. So hat das Kind nicht gleich den Eindruck, „stoisch“ für die Schule lernen zu müssen, sondern kann sich ganz spielerisch der Sache nähern und erfahren, wie viel Spaß das Lernen machen kann.

geschrieben am 18.10.2006 | 215 Wörter | 1207 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen