Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Star-Wars-Schuber


Statistiken
  • 6722 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Markus Gebhardt

Star-Wars-Schuber Der Schuber an sich hat eine sehr gute Qualität. Das verwendete Material ist relativ dick und macht einen sehr stabilen Eindruck. Die beiden Bücher sind darin sehr gut aufgehoben. Die Schrift auf dem Rücken des Schubers und die Symbole sind erhaben. Somit bekommt man schon beim ersten Betrachten das Gefühl, etwas Hochwertiges in der Hand zu halten. Das Buch der Jedi: Bei diesem Werk handelt es sich um eine unvollständige Sammlung der Lehren des Jedi-Ordens. Das Vorwort stammt von Luke Skywalker höchstpersönlich. Darin wird erwähnt, dass schon einige Jedi (z.B. Yoda, Obi-Wan Kenobi, Count Dooku oder Anakin Skywalker) und auch Darth Sidious / Imperator Palpatine im Besitz des Buches waren. Dies merkt man daran, dass jeder Vorbesitzer seine eigenen Anmerkungen und Kritzeleien hinzugefügt hat, was einen sehr schönen Einblick in die Denkweisen der unterschiedlichen Charaktere ermöglicht. Eine Besonderheit des Buches ist, dass die Seiten so bearbeitet wurden, dass sie aussehen wie handgeschöpftes Papier. Dadurch erhält das Buch einen altehrwürdigen Charme. Das Buch der Sith: Dieses Buch ist eine unvollständige Sammlung der Lehren der Sith, die von Darth Sidious zusammengetragen wurden. Auch hier findet man wieder handschriftliche Anmerkungen berühmter Charaktere des Star Wars Universums, wie z.B. Quinlan Vos, Mace Windu, Darth Vader oder Asajj Ventress. Dass es sich um zusammengetragene Schriften verschiedener Autoren handelt merkt man daran, dass in jedem Kapitel die Seiten unterschiedlich aussehen. Mal sind sie gezackt, mal abgerundet oder mit einem Rahmen. Insgesamt bin ich als Star Wars Fan begeistert von dem Schuber mit den beiden Büchern. Der Inhalt greift einige Dinge aus den Filmen auf, geht aber auch weit darüber hinaus. Für jeden, der gerne zusätzlich Informationen zu Jedi- und Sith-Orden haben möchte, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Der Schuber an sich hat eine sehr gute Qualität. Das verwendete Material ist relativ dick und macht einen sehr stabilen Eindruck. Die beiden Bücher sind darin sehr gut aufgehoben. Die Schrift auf dem Rücken des Schubers und die Symbole sind erhaben. Somit bekommt man schon beim ersten Betrachten das Gefühl, etwas Hochwertiges in der Hand zu halten.

weitere Rezensionen von Markus Gebhardt

#
rezensiert seit
Buchtitel
2
22.10.2017
3
05.06.2017
4
04.02.2017
5
26.11.2016

Das Buch der Jedi:

Bei diesem Werk handelt es sich um eine unvollständige Sammlung der Lehren des Jedi-Ordens. Das Vorwort stammt von Luke Skywalker höchstpersönlich. Darin wird erwähnt, dass schon einige Jedi (z.B. Yoda, Obi-Wan Kenobi, Count Dooku oder Anakin Skywalker) und auch Darth Sidious / Imperator Palpatine im Besitz des Buches waren. Dies merkt man daran, dass jeder Vorbesitzer seine eigenen Anmerkungen und Kritzeleien hinzugefügt hat, was einen sehr schönen Einblick in die Denkweisen der unterschiedlichen Charaktere ermöglicht.

Eine Besonderheit des Buches ist, dass die Seiten so bearbeitet wurden, dass sie aussehen wie handgeschöpftes Papier. Dadurch erhält das Buch einen altehrwürdigen Charme.

Das Buch der Sith:

Dieses Buch ist eine unvollständige Sammlung der Lehren der Sith, die von Darth Sidious zusammengetragen wurden. Auch hier findet man wieder handschriftliche Anmerkungen berühmter Charaktere des Star Wars Universums, wie z.B. Quinlan Vos, Mace Windu, Darth Vader oder Asajj Ventress. Dass es sich um zusammengetragene Schriften verschiedener Autoren handelt merkt man daran, dass in jedem Kapitel die Seiten unterschiedlich aussehen. Mal sind sie gezackt, mal abgerundet oder mit einem Rahmen.

Insgesamt bin ich als Star Wars Fan begeistert von dem Schuber mit den beiden Büchern. Der Inhalt greift einige Dinge aus den Filmen auf, geht aber auch weit darüber hinaus. Für jeden, der gerne zusätzlich Informationen zu Jedi- und Sith-Orden haben möchte, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

geschrieben am 07.01.2016 | 281 Wörter | 1604 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen