Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Schwarze Dame


Statistiken
  • 7476 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Oliver Lippert

Schwarze Dame Privatermittler Peter Hogart wird beauftragt, in Prag nach einer Kollegin zu suchen, die in einem Fall von Versicherungsbetrug ermittelte und spurlos verschwand. In der von dunklen Mythen beherrschten Stadt sticht Hogart in ein Wespennest: Binnen Stunden hat er Schläger, Geldeintreiber, einen wahnsinnigen Killer und die gesamte Prager Kripo am Hals. Nur die Privatdetektivin Ivona Markovic - sie untersucht gerade mithilfe eines gefährlichen Unterweltbosses eine Reihe bizarrer Verstümmelungsmorde -scheint auf Hogarts Seite zu stehen. Als beide nur knapp dem Tod entrinnen, wird ihnen klar, dass es eine Verbindung zwischen ihren Fällen gibt ... Das Buch enthält neben einer sehr guten Story, viel Spannung und Abwechslung. Sowohl in der Storyauftauchende Überraschungen wie romantisch-anmutende Momente sind dort enthalten. Die Idee ist wahnsinnig gut und es macht Spaß dieses Werk zu lesen. Die Story kommt keinesfalls einfallslos daher und ist meines Erachtens weitab vom Mainstream und den üblichen Standard-Thriller. Der Autor versteht es den Leser bei Laune zu halten, so das ein "Ich lege das Buch mal kurz weg um zu schlafen" nahezu unmöglich ist. Ich musste weiterlesen. Tolle Geschichte und mit viel Liebe zum Detail geschrieben.

Privatermittler Peter Hogart wird beauftragt, in Prag nach einer Kollegin zu suchen, die in einem Fall von Versicherungsbetrug ermittelte und spurlos verschwand.

weitere Rezensionen von Oliver Lippert

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
10.07.2021
2
10.07.2021
3
24.12.2020
4
07.11.2014
5
02.11.2014

In der von dunklen Mythen beherrschten Stadt sticht Hogart in ein Wespennest: Binnen Stunden hat er Schläger, Geldeintreiber, einen wahnsinnigen Killer und die gesamte Prager Kripo am Hals.

Nur die Privatdetektivin Ivona Markovic - sie untersucht gerade mithilfe eines gefährlichen Unterweltbosses eine Reihe bizarrer Verstümmelungsmorde -scheint auf Hogarts Seite zu stehen. Als beide nur knapp dem Tod entrinnen, wird ihnen klar, dass es eine Verbindung zwischen ihren Fällen gibt ...

Das Buch enthält neben einer sehr guten Story, viel Spannung und Abwechslung. Sowohl in der Storyauftauchende Überraschungen wie romantisch-anmutende Momente sind dort enthalten. Die Idee ist wahnsinnig gut und es macht Spaß dieses Werk zu lesen.

Die Story kommt keinesfalls einfallslos daher und ist meines Erachtens weitab vom Mainstream und den üblichen Standard-Thriller. Der Autor versteht es den Leser bei Laune zu halten, so das ein "Ich lege das Buch mal kurz weg um zu schlafen" nahezu unmöglich ist. Ich musste weiterlesen. Tolle Geschichte und mit viel Liebe zum Detail geschrieben.

geschrieben am 17.02.2008 | 181 Wörter | 1069 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen