Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Das Sphärenrad


Statistiken
  • 4077 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Oliver Lippert

Das Sphärenrad Perry Rhodas bester Freund Atlan steht an der Spitze der USO zwecks Bekämpfung des organsierten Verbrechens. Durch seinen Zellaktivator ist der ca. 9000 v. Chr. Geborene relativ unsterblich. Eins ein Kristallprinz erkämpfte er sich als Imperator Arkons Thron, bis zum Jahre 2115 unterstand ihm ein ganzes Sternenreich. Schließlich dankt er im selben Jahr ab undübernimmt die Leitung der neugegründeten USO. Die Signale eines Zellaktivators, welcher dem Träger die Unsterblichkeit garantiert, werden auf einem Schiff empfangen und von nun an folgen Atlan und die Psi-Kämpferin Trilith Okt dieser Fährte. Ihr Weg führt sie in ein anderes System, dem Ephelegon - System, und dann an Bord des Sphärenrads ZUIM. Darauf befindet sich Kalfaktor Ponter Nastase. Dieser plant sehr ehrgeizig und ist auch genauso rücksichtslos in der Durchsetzung seiner Pläne. Auch bei diesem Buch gilt: Wieso bekomme ich Teil 1 der Rudyn-Trilogie? Naja, egal. Ich kenne mich mit Atlan genauso wenig aus wie vorher mit Battletech. Dennoch ist mir der hier angewendete Schreibstil um einiges angenehmer, auch wenn die Unterteilung in Personen und Vergangenheit / Gegenwart erst seltsam anmutend war, erschloss sich mir die Logik dahinter relativ zügig und meinem Lesespaß stand nun nichts mehr im Wege. Erwähnter Lesespaß war zahlreich vorhanden und so kann besten Gewissens sagen, dass dieses Buch Spaß macht. Es zudem auch spannend geschrieben, mit einer Portion Humor kann dieses Buch kaum irgendwas aufhalten. So finde ich. Eine entsprechende Bewertung erhält es deswegen auch. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.

Perry Rhodas bester Freund Atlan steht an der Spitze der USO zwecks Bekämpfung des organsierten Verbrechens. Durch seinen Zellaktivator ist der ca. 9000 v. Chr. Geborene relativ unsterblich. Eins ein Kristallprinz erkämpfte er sich als Imperator Arkons Thron, bis zum Jahre 2115 unterstand ihm ein ganzes Sternenreich. Schließlich dankt er im selben Jahr ab undübernimmt die Leitung der neugegründeten USO.

weitere Rezensionen von Oliver Lippert

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
10.07.2021
2
10.07.2021
3
24.12.2020
4
07.11.2014
5
02.11.2014

Die Signale eines Zellaktivators, welcher dem Träger die Unsterblichkeit garantiert, werden auf einem Schiff empfangen und von nun an folgen Atlan und die Psi-Kämpferin Trilith Okt dieser Fährte. Ihr Weg führt sie in ein anderes System, dem Ephelegon - System, und dann an Bord des Sphärenrads ZUIM. Darauf befindet sich Kalfaktor Ponter Nastase. Dieser plant sehr ehrgeizig und ist auch genauso rücksichtslos in der Durchsetzung seiner Pläne.

Auch bei diesem Buch gilt: Wieso bekomme ich Teil 1 der Rudyn-Trilogie? Naja, egal. Ich kenne mich mit Atlan genauso wenig aus wie vorher mit Battletech. Dennoch ist mir der hier angewendete Schreibstil um einiges angenehmer, auch wenn die Unterteilung in Personen und Vergangenheit / Gegenwart erst seltsam anmutend war, erschloss sich mir die Logik dahinter relativ zügig und meinem Lesespaß stand nun nichts mehr im Wege.

Erwähnter Lesespaß war zahlreich vorhanden und so kann besten Gewissens sagen, dass dieses Buch Spaß macht. Es zudem auch spannend geschrieben, mit einer Portion Humor kann dieses Buch kaum irgendwas aufhalten. So finde ich. Eine entsprechende Bewertung erhält es deswegen auch. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.

geschrieben am 18.08.2007 | 238 Wörter | 1368 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen