Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Piemont, Turin, Lago Maggiore


Statistiken
  • 5468 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Piemont, Turin, Lago Maggiore Der neue Reiseführer Piemont, Turin und Lago Maggiore von Merian enthält fünf Rubriken. Zuerst stellen sich Piemont und Turin vor. Es wird erläutert, wo sich diese Gebiete befinden und was für die Region typisch ist. Im folgenden Kapitel werden Tipps gegeben. Wo geht man am besten Essen? Was für Museen gibt es wo? Welche Sportmöglichkeiten werden angeboten? Wo übernachtet man am besten und was kann man mit Kindern unternehmen? Fragen, die sich jeder zu Beginn einer Reise stellt, werden hier rasch beantwortet. Im darauf folgenden Kapitel bekommt der Reisende einen Rundgang durch das Piemont und die Stadt Turin. Hier bekommt man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, Tipps, wo man am besten einkaufen gehen kann, wo es welchen Park gibt, usw. Auch werden alle sehenswerten Dörfer und Städte genannt und auf ihre typischen Merkmale wird kurz eingegangen. Daran im Anschluss gibt es einen Führer für die Wanderer unter den Urlaubern. Es werden verschiedene Routen vorgestellt, sodass man auch zu Hause schon die ein oder andere Wanderung planen kann. Im letzten Abschnitt werden kurz die wichtigsten historischen Daten und Fakten genannt. Auf den letzten Seiten findet man, wie teilweise schon auf der allerersten Seite, Karten zu den einzelnen Regionen. Und natürlich, was in keinem Reiseführer fehlen darf: einen kleinen Minidolmetscher, der einem die wichtigsten Floskeln, wie „Guten Morgen“ und „Guten Abend“, ins Italienische übersetzt. Dieser Reiseführer eignet sich für alle Reisenden. Sowohl diejenigen, die schon länger in diese Region fahren, als auch Neulinge, die zum ersten Mal dort Urlaub machen, können von den Tipps in diesem Reiseführer profitieren. Auch ein Plus: die handliche Größe und das geringe Gewicht. So kann er auch in die Tasche gesteckt und mitgenommen werden, bei Ausflügen etc.

Der neue Reiseführer Piemont, Turin und Lago Maggiore von Merian enthält fünf Rubriken. Zuerst stellen sich Piemont und Turin vor. Es wird erläutert, wo sich diese Gebiete befinden und was für die Region typisch ist. Im folgenden Kapitel werden Tipps gegeben. Wo geht man am besten Essen? Was für Museen gibt es wo? Welche Sportmöglichkeiten werden angeboten? Wo übernachtet man am besten und was kann man mit Kindern unternehmen? Fragen, die sich jeder zu Beginn einer Reise stellt, werden hier rasch beantwortet.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Im darauf folgenden Kapitel bekommt der Reisende einen Rundgang durch das Piemont und die Stadt Turin. Hier bekommt man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, Tipps, wo man am besten einkaufen gehen kann, wo es welchen Park gibt, usw. Auch werden alle sehenswerten Dörfer und Städte genannt und auf ihre typischen Merkmale wird kurz eingegangen.

Daran im Anschluss gibt es einen Führer für die Wanderer unter den Urlaubern. Es werden verschiedene Routen vorgestellt, sodass man auch zu Hause schon die ein oder andere Wanderung planen kann.

Im letzten Abschnitt werden kurz die wichtigsten historischen Daten und Fakten genannt.

Auf den letzten Seiten findet man, wie teilweise schon auf der allerersten Seite, Karten zu den einzelnen Regionen. Und natürlich, was in keinem Reiseführer fehlen darf: einen kleinen Minidolmetscher, der einem die wichtigsten Floskeln, wie „Guten Morgen“ und „Guten Abend“, ins Italienische übersetzt.

Dieser Reiseführer eignet sich für alle Reisenden. Sowohl diejenigen, die schon länger in diese Region fahren, als auch Neulinge, die zum ersten Mal dort Urlaub machen, können von den Tipps in diesem Reiseführer profitieren. Auch ein Plus: die handliche Größe und das geringe Gewicht. So kann er auch in die Tasche gesteckt und mitgenommen werden, bei Ausflügen etc.

geschrieben am 10.04.2008 | 279 Wörter | 1549 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen