Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Gym 7 – Komplette Sammlung von Schulaufgaben und Stegreifaufgaben für die 7. Klasse


Statistiken
  • 8593 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Gym 7 – Komplette Sammlung von Schulaufgaben und Stegreifaufgaben für die 7. Klasse Gym 7 gehört zur Schulaufgabenreihe des Bauer-Verlags. Wie schon in Gym 5 und Gym 6 gibt es hier wieder eine große Auswahl an Test jeglicher Art. Diesmal fällt lediglich das Vorwort kürzer aus, da man in der 7. Klasse des Gymnasiums schon in der Lage sein sollte seinen Arbeitsplatz sinnvoll zu gestalten und sich einen Lernplan zu erstellen, den man auch einhalten kann. Was hier neu ist, sind die Aufsatztipps zu Beginn der Deutschschulaufgaben. Diese finde ich wirklich sehr sinnvoll. Es werden die Fächer Deutsch (8 Schulaufgaben, 4 Stegreifaufgaben und ein Jahrgangsstufentest), Englisch als 1. Fremdsprache (4 Schulaufgaben, 6 Stegreifaufgaben), Latein als 1. Fremdsprache (4 Schulaufgaben, 4 Stegreifaufgaben), Mathematik (8 Schulaufgaben, 4 Stegreifaufgaben, Intensivierung), Natur und Technik (4 Stegreifaufgaben), Geschichte und Geographie (je 4 Stegreifaufgaben), Latein als 2. Fremdsprache für die Lehrbücher Cursus II, Prima II und Auspicia II (je 4 Schulaufgaben und 3 Stegreifaufgaben), Französisch (4 Schulaufgaben, 4 Stegreifaufgaben) und Englisch als 2. Fremdsprache (4 Schulaufgaben, 8 Stegreifaufgaben, Intensivierung) und als neues Kapitel Informationsbeschaffung aus dem Internet. Dieses Kapitel ist wirklich sehr sinnvoll, da doch viele Schüler auf das Internet zurückgreifen um sich Informationen für die Schule zu beschaffen und keineswegs alle Quellen richtige Inhalte wiedergeben. In diesem Kapitel werden Suchmaschinen vorgestellt und erklärt was das genau ist. Online-Enzyklopädien werden genauso abgehandelt wie die Verwendung der gefundenen Wissensinhalte und Bilder. Kurz und knapp wird hier der Umgang mit dem Medium Internet erklärt was wirklich sehr hilfreich für den ein oder anderen Schüler sein kann. Dieses Buch bietet jedem Schüler genug Tests um sich gezielt auf Schulaufgaben etc. vorzubereiten. Sei es um zu überprüfen, dass man das gelernte bereits beherrscht oder zur Behebung bestimmter Schwachstellen, dieses Buch ist vielseitig verwendbar und sollte jeder Schüler der 7. Klasse des Gymnasiums haben. Mit vielen Texten jeglicher Art führt einen dieses Buch sicher durch die 7. Klasse. Auch für Nachhilfestunden sehr gut geeignet, da man so Schwächen herausfinden und gezielt Übungen machen kann.

Gym 7 gehört zur Schulaufgabenreihe des Bauer-Verlags.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Wie schon in Gym 5 und Gym 6 gibt es hier wieder eine große Auswahl an Test jeglicher Art. Diesmal fällt lediglich das Vorwort kürzer aus, da man in der 7. Klasse des Gymnasiums schon in der Lage sein sollte seinen Arbeitsplatz sinnvoll zu gestalten und sich einen Lernplan zu erstellen, den man auch einhalten kann. Was hier neu ist, sind die Aufsatztipps zu Beginn der Deutschschulaufgaben. Diese finde ich wirklich sehr sinnvoll. Es werden die Fächer Deutsch (8 Schulaufgaben, 4 Stegreifaufgaben und ein Jahrgangsstufentest), Englisch als 1. Fremdsprache (4 Schulaufgaben, 6 Stegreifaufgaben), Latein als 1. Fremdsprache (4 Schulaufgaben, 4 Stegreifaufgaben), Mathematik (8 Schulaufgaben, 4 Stegreifaufgaben, Intensivierung), Natur und Technik (4 Stegreifaufgaben), Geschichte und Geographie (je 4 Stegreifaufgaben), Latein als 2. Fremdsprache für die Lehrbücher Cursus II, Prima II und Auspicia II (je 4 Schulaufgaben und 3 Stegreifaufgaben), Französisch (4 Schulaufgaben, 4 Stegreifaufgaben) und Englisch als 2. Fremdsprache (4 Schulaufgaben, 8 Stegreifaufgaben, Intensivierung) und als neues Kapitel Informationsbeschaffung aus dem Internet.

Dieses Kapitel ist wirklich sehr sinnvoll, da doch viele Schüler auf das Internet zurückgreifen um sich Informationen für die Schule zu beschaffen und keineswegs alle Quellen richtige Inhalte wiedergeben. In diesem Kapitel werden Suchmaschinen vorgestellt und erklärt was das genau ist. Online-Enzyklopädien werden genauso abgehandelt wie die Verwendung der gefundenen Wissensinhalte und Bilder. Kurz und knapp wird hier der Umgang mit dem Medium Internet erklärt was wirklich sehr hilfreich für den ein oder anderen Schüler sein kann.

Dieses Buch bietet jedem Schüler genug Tests um sich gezielt auf Schulaufgaben etc. vorzubereiten. Sei es um zu überprüfen, dass man das gelernte bereits beherrscht oder zur Behebung bestimmter Schwachstellen, dieses Buch ist vielseitig verwendbar und sollte jeder Schüler der 7. Klasse des Gymnasiums haben. Mit vielen Texten jeglicher Art führt einen dieses Buch sicher durch die 7. Klasse. Auch für Nachhilfestunden sehr gut geeignet, da man so Schwächen herausfinden und gezielt Übungen machen kann.

geschrieben am 30.04.2008 | 320 Wörter | 1923 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen