Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Gym 5 – Komplette Sammlung von Schulaufgaben und Stegreifaufgaben für die 5. Klasse


Statistiken
  • 10538 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Gym 5 – Komplette Sammlung von Schulaufgaben und Stegreifaufgaben für die 5. Klasse Gerade seit der Einführung von G8 kommt das Üben innerhalb des Unterrichts leider viel zu kurz, so dass viele Kinder zu hause selbst noch den in der Schule durchgenommenen Stoff an Aufgaben üben müssen. Dafür bietet dieses Buch, das speziell für G8 Gymnasien in Bayern gemacht ist, Übungen in allen relevanten Fächern. Nach der Ausführlichen Einleitung, die den Umgang mit dem Buch, Stress, Tipps zum Gestalten des eigenen Arbeitsplatzes und Internet bietet, folgt eine Übersicht über die wichtigsten Grundbegriffe, die ein Gymnasiast innerhalb des ersten Jahres lernen muss. Diese macht das Lernen und zuordnen der Fachbegriffe für den Sprachunterricht um vieles einfacher. Anschließend folgen noch Tipps zum Gestalten eines Aufsatzes und dann auch schon die ersten Schulaufgaben, die geübt werden können. Insgesamt gibt es in diesem Buch Schulaufgaben, Stegreifaufgaben und Intensivierungsübungen für die Fächer Deutsch, Englisch, Latein, Mathematik, Katholische und Evangelische Religion, Ethik, Natur und Technik, Geographie und Musik. Außerdem beinhaltet dieses Buch noch neu, jeweils einen Jahrgangsstufentest für die Fächer Deutsch, Englisch und Latein. Es deckt mit seinen Aufgaben das gesamte Schuljahr der 5. Klasse des Gymnasiums ab, egal auf welche Richtung das Gymnasium ausgelegt ist. So kann man es sehr lange nutzen. Auch sind die Aufgaben gut verständlich formuliert, so dass die Schüler auch alleine damit arbeiten können. Natürlich gibt es zu diesem Buch auch noch ein separates Lösungsheft für Eltern. Gerade jetzt, wo das Üben im Unterricht oftmals nicht ausreicht, sind Bücher dieser Art eine gute Hilfe. So können sich die Schüler vergewissern, dass sie den gelernten Stoff schon sicher beherrschen oder gezielt ihre Schwächen erkennen und bekämpfen. Dieses Übungsbuch ist für alle Schüler der 5. Klasse Gymnasium sehr zu empfehlen.

Gerade seit der Einführung von G8 kommt das Üben innerhalb des Unterrichts leider viel zu kurz, so dass viele Kinder zu hause selbst noch den in der Schule durchgenommenen Stoff an Aufgaben üben müssen.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Dafür bietet dieses Buch, das speziell für G8 Gymnasien in Bayern gemacht ist, Übungen in allen relevanten Fächern.

Nach der Ausführlichen Einleitung, die den Umgang mit dem Buch, Stress, Tipps zum Gestalten des eigenen Arbeitsplatzes und Internet bietet, folgt eine Übersicht über die wichtigsten Grundbegriffe, die ein Gymnasiast innerhalb des ersten Jahres lernen muss. Diese macht das Lernen und zuordnen der Fachbegriffe für den Sprachunterricht um vieles einfacher. Anschließend folgen noch Tipps zum Gestalten eines Aufsatzes und dann auch schon die ersten Schulaufgaben, die geübt werden können.

Insgesamt gibt es in diesem Buch Schulaufgaben, Stegreifaufgaben und Intensivierungsübungen für die Fächer Deutsch, Englisch, Latein, Mathematik, Katholische und Evangelische Religion, Ethik, Natur und Technik, Geographie und Musik. Außerdem beinhaltet dieses Buch noch neu, jeweils einen Jahrgangsstufentest für die Fächer Deutsch, Englisch und Latein.

Es deckt mit seinen Aufgaben das gesamte Schuljahr der 5. Klasse des Gymnasiums ab, egal auf welche Richtung das Gymnasium ausgelegt ist. So kann man es sehr lange nutzen. Auch sind die Aufgaben gut verständlich formuliert, so dass die Schüler auch alleine damit arbeiten können. Natürlich gibt es zu diesem Buch auch noch ein separates Lösungsheft für Eltern.

Gerade jetzt, wo das Üben im Unterricht oftmals nicht ausreicht, sind Bücher dieser Art eine gute Hilfe. So können sich die Schüler vergewissern, dass sie den gelernten Stoff schon sicher beherrschen oder gezielt ihre Schwächen erkennen und bekämpfen.

Dieses Übungsbuch ist für alle Schüler der 5. Klasse Gymnasium sehr zu empfehlen.

geschrieben am 06.05.2008 | 274 Wörter | 1582 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen