Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Grundwortschatz Spanisch


Statistiken
  • 7360 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Grundwortschatz Spanisch Huebers Grundwortschatz Spanisch umfasst 8000 Wörter zu über 100 Themen. Gut ist der Grundwortschatz, der am Anfang des Buches alphabetisch aufgelistet ist. Dieser enthält die elementaren Wörter des Spanischen, wie z.B. estar, dejar, sobre usw. Diese Wörter sind unumgänglich, wenn man sich auf Spanisch verständigen möchte. Sie allein genügen jedoch nicht. Zusätzlich muss man ja noch einen Inhalt in seine Sätze packen. Und für diesen Inhalt sorgen die Wörter, die in diesem Grundwortschatz thematisch geordnet sind. In 18 Kapiteln werden die wichtigsten Wörter der spanischen Sprache aufgelistet. Über Technik, Medizin bis hin zu Lehre findet man alle Begriffe, die für Kommunikation wichtig sind. Gut sind auch die blauen Kästen, die auf Besonderheiten des spanischen Sprachgebrauchs hinweisen. Zusätzlich zu den einzelnen Kapiteln findet man am Ende des Buches noch eine alphabetische Auflistung des Themenwortschatzes. Die Begriffe, die im Alltag sicher häufiger Anwendung finden, sind farbig markiert und können so gezielter gelernt werden, z.B. für einen Auslandsaufenthalt. Dieser Grundwortschatz eignet sich sowohl für Schüler, als auch für Studenten oder fürs Selbststudium. Er hilft auf Reisen sich sicher zu verständigen und gibt wertvolle Tipps im Umgang mit der spanischen Sprache, sowie landeskundliche Hinweise. Auf fast 300 Seiten bekommt man kompakt die wichtigsten Vokabeln übersichtlich und geordnet präsentiert, sodass das Lernen einfacher fällt. Außerdem gibt es Hinweise zur Aussprache der Wörter, die auch sinnvoll sind.

Huebers Grundwortschatz Spanisch umfasst 8000 Wörter zu über 100 Themen.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Gut ist der Grundwortschatz, der am Anfang des Buches alphabetisch aufgelistet ist. Dieser enthält die elementaren Wörter des Spanischen, wie z.B. estar, dejar, sobre usw. Diese Wörter sind unumgänglich, wenn man sich auf Spanisch verständigen möchte.

Sie allein genügen jedoch nicht. Zusätzlich muss man ja noch einen Inhalt in seine Sätze packen. Und für diesen Inhalt sorgen die Wörter, die in diesem Grundwortschatz thematisch geordnet sind.

In 18 Kapiteln werden die wichtigsten Wörter der spanischen Sprache aufgelistet. Über Technik, Medizin bis hin zu Lehre findet man alle Begriffe, die für Kommunikation wichtig sind.

Gut sind auch die blauen Kästen, die auf Besonderheiten des spanischen Sprachgebrauchs hinweisen. Zusätzlich zu den einzelnen Kapiteln findet man am Ende des Buches noch eine alphabetische Auflistung des Themenwortschatzes.

Die Begriffe, die im Alltag sicher häufiger Anwendung finden, sind farbig markiert und können so gezielter gelernt werden, z.B. für einen Auslandsaufenthalt.

Dieser Grundwortschatz eignet sich sowohl für Schüler, als auch für Studenten oder fürs Selbststudium. Er hilft auf Reisen sich sicher zu verständigen und gibt wertvolle Tipps im Umgang mit der spanischen Sprache, sowie landeskundliche Hinweise.

Auf fast 300 Seiten bekommt man kompakt die wichtigsten Vokabeln übersichtlich und geordnet präsentiert, sodass das Lernen einfacher fällt. Außerdem gibt es Hinweise zur Aussprache der Wörter, die auch sinnvoll sind.

geschrieben am 09.09.2008 | 221 Wörter | 1325 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen