Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Dürre Jahre


Statistiken
  • 13313 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ricarda Ohligschläger

Dürre Jahre Zusammenfassung: Dali ist magersüchtig. In ihrem Alltag, in dem sie gefangen ist in täglichen Verboten und Ritualen, dreht sich alles um Zwänge, Ausreden, ihr Gewicht und Kalorienzahlen. Meine Meinung: Eines direkt vorab: Der Ungewöhnliche aber doch direkte Schreibstil mag manchen Leser abstoßen aber er ist genau das, was dieser Roman braucht. Die Fakten kurz gehalten ohne großes Drumherum beschreibt Helene Flöss klar und simpel die Brutalität dieser Krankheit. Sie beschönigt nichts und schont auch nicht den Leser. Rasend schnell befindet sich der Leser in einem Sog von kurzen, präzisen Zeilen. Ich habe dieses Buch in einem durch gelesen - in ca. 90 Minuten! - denn der ausgezeichnete, außergewöhnliche Schreibstil packte mich von der ersten Zeile bis zum Schluss. Mein Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Zusammenfassung:

weitere Rezensionen von Ricarda Ohligschläger

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
29.01.2009

Dali ist magersüchtig. In ihrem Alltag, in dem sie gefangen ist in täglichen Verboten und Ritualen, dreht sich alles um Zwänge, Ausreden, ihr Gewicht und Kalorienzahlen.

Meine Meinung:

Eines direkt vorab: Der Ungewöhnliche aber doch direkte Schreibstil mag manchen Leser abstoßen aber er ist genau das, was dieser Roman braucht. Die Fakten kurz gehalten ohne großes Drumherum beschreibt Helene Flöss klar und simpel die Brutalität dieser Krankheit. Sie beschönigt nichts und schont auch nicht den Leser.

Rasend schnell befindet sich der Leser in einem Sog von kurzen, präzisen Zeilen.

Ich habe dieses Buch in einem durch gelesen - in ca. 90 Minuten! - denn der ausgezeichnete, außergewöhnliche Schreibstil packte mich von der ersten Zeile bis zum Schluss. Mein Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

geschrieben am 29.01.2009 | 120 Wörter | 695 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen