Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

M-Zug


Statistiken
  • 8178 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

M-Zug Im Bauer-Verlag ist nun ein Übungsbuch mit dem Titel „M-Zug“ erschienen. Dieses Buch umfasst die Stoffgebiete Englisch, Deutsch und Mathematik in der 6. Klasse Hauptschule und soll den Schülern helfen in die M7 aufgenommen zu werden. Dazu ist, wie im Vorwort zu lesen ist, ein Notendurchschnitt von 2,33 erforderlich. In diesem Heft befinden sich unzählige Aufgaben zum Deutschen. Textverständnis, Schreiben und die Sprache an sich werden hier ebenso durchgenommen wie die aktuelle Rechtschreibung. Zum Abschluss kann man mit 4 Probearbeiten nochmals das gesamte Wissen überprüfen. Was Englisch betrifft, fallen die Aufgaben recht knapp aus. Lediglich 6 Probearbeiten, 6 Kurzproben und Listening Comprehension („gehörtes Textverständnis“) sind hier zu finden. Dies ist doch sehr wenig, im Vergleich zum Aufgebot des Deutschkapitels. Auch der Bereich Mathematik ist knapp gehalten. Zunächst findet man eine Übersicht über Größen und Maßeinheiten, anschließend Übungen, Probearbeiten und Kurzproben. Es wäre doch wünschenswert, wenn Englisch und Mathematik mit mehr Aufgaben aufwarten würden. Nichtsdestotrotz deckt dieses Buch das Themenspektrum der 6. Klasse Hauptschule ab und bietet viele Möglichkeiten außerhalb der Schule zu üben. Auch ohne Ziel M-Zug ist dieses Buch zum Üben und Lernen geeignet.

Im Bauer-Verlag ist nun ein Übungsbuch mit dem Titel „M-Zug“ erschienen.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Dieses Buch umfasst die Stoffgebiete Englisch, Deutsch und Mathematik in der 6. Klasse Hauptschule und soll den Schülern helfen in die M7 aufgenommen zu werden. Dazu ist, wie im Vorwort zu lesen ist, ein Notendurchschnitt von 2,33 erforderlich.

In diesem Heft befinden sich unzählige Aufgaben zum Deutschen. Textverständnis, Schreiben und die Sprache an sich werden hier ebenso durchgenommen wie die aktuelle Rechtschreibung. Zum Abschluss kann man mit 4 Probearbeiten nochmals das gesamte Wissen überprüfen.

Was Englisch betrifft, fallen die Aufgaben recht knapp aus. Lediglich 6 Probearbeiten, 6 Kurzproben und Listening Comprehension („gehörtes Textverständnis“) sind hier zu finden. Dies ist doch sehr wenig, im Vergleich zum Aufgebot des Deutschkapitels.

Auch der Bereich Mathematik ist knapp gehalten. Zunächst findet man eine Übersicht über Größen und Maßeinheiten, anschließend Übungen, Probearbeiten und Kurzproben.

Es wäre doch wünschenswert, wenn Englisch und Mathematik mit mehr Aufgaben aufwarten würden. Nichtsdestotrotz deckt dieses Buch das Themenspektrum der 6. Klasse Hauptschule ab und bietet viele Möglichkeiten außerhalb der Schule zu üben. Auch ohne Ziel M-Zug ist dieses Buch zum Üben und Lernen geeignet.

geschrieben am 23.04.2010 | 185 Wörter | 1117 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen