Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Planetino 1: Deutsch für Kinder.Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsbuch mit CD-ROM


Statistiken
  • 4658 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Planetino 1: Deutsch für Kinder.Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsbuch mit CD-ROM Im Verlag Hueber erscheint die Reihe „Planetino“ bestehend aus drei Bänden, die für den DaF/DaZ-Unterricht für Kinder im Grundschulalter konzipiert ist. Neben dem Kursbuch gibt es noch ein extra Arbeitsbuch, das ähnlich wie der Workbook aus dem Englischunterricht, viele Übungen zu den einzelnen Lektionen des Kursbuches enthält. Diese eignen sich nicht nur zur Freiarbeit im laufenden Unterricht, sondern können auch wunderbar als Hausaufgaben aufgegeben werden. Dieses Buch ist – anders als das Kursbuch – nur in blau-weiß gehalten. Die Übungen können alle direkt im Buch gemacht werden. Besonders gelungen finde ich die Idee, kleine Wiederholungskapitel einzubauen, mit deren Hilfe man das Gelernte festigen kann. Schön ist auch, dass es noch weitere Lesetexte zum Üben gibt, und auch Übungen, bei denen „lediglich“ geschnitten und geklebt (also nicht geschrieben) werden muss, so dass man auch einfach mal eine kleine Verschnaufpause hat. Gerade diese Übungen lassen sich gut im regulären Unterricht mit einbauen und machen den Kindern viel Spaß. Als weiteres Extra gibt es eine CD-ROM zum Buch, die noch weitere Übungen enthält. Dies ist sehr nett gemacht, aber eigentlich nicht unbedingt notwendig, da sowohl im Kursbuch, als auch im Arbeitsheft an sich etliche Übungen vorhanden sind. Zudem ist es zwingend notwendig die CD zu installieren, so dass man sich das auch überlegt. Es gibt eine etwas günstigere Ausgabe ohne CD, die ebenfalls zu empfehlen ist. Wer mit dem Kursbuch Planetino 1 arbeitet, sollte auch unbedingt das Arbeitsbuch dazu nehmen.

Im Verlag Hueber erscheint die Reihe „Planetino“ bestehend aus drei Bänden, die für den DaF/DaZ-Unterricht für Kinder im Grundschulalter konzipiert ist.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

Neben dem Kursbuch gibt es noch ein extra Arbeitsbuch, das ähnlich wie der Workbook aus dem Englischunterricht, viele Übungen zu den einzelnen Lektionen des Kursbuches enthält. Diese eignen sich nicht nur zur Freiarbeit im laufenden Unterricht, sondern können auch wunderbar als Hausaufgaben aufgegeben werden.

Dieses Buch ist – anders als das Kursbuch – nur in blau-weiß gehalten. Die Übungen können alle direkt im Buch gemacht werden.

Besonders gelungen finde ich die Idee, kleine Wiederholungskapitel einzubauen, mit deren Hilfe man das Gelernte festigen kann.

Schön ist auch, dass es noch weitere Lesetexte zum Üben gibt, und auch Übungen, bei denen „lediglich“ geschnitten und geklebt (also nicht geschrieben) werden muss, so dass man auch einfach mal eine kleine Verschnaufpause hat. Gerade diese Übungen lassen sich gut im regulären Unterricht mit einbauen und machen den Kindern viel Spaß.

Als weiteres Extra gibt es eine CD-ROM zum Buch, die noch weitere Übungen enthält. Dies ist sehr nett gemacht, aber eigentlich nicht unbedingt notwendig, da sowohl im Kursbuch, als auch im Arbeitsheft an sich etliche Übungen vorhanden sind. Zudem ist es zwingend notwendig die CD zu installieren, so dass man sich das auch überlegt.

Es gibt eine etwas günstigere Ausgabe ohne CD, die ebenfalls zu empfehlen ist.

Wer mit dem Kursbuch Planetino 1 arbeitet, sollte auch unbedingt das Arbeitsbuch dazu nehmen.

geschrieben am 12.09.2013 | 237 Wörter | 1320 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen