Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

BASICS Immunologie


Statistiken
  • 2903 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Veronika Gebhardt

BASICS Immunologie Trotz dass Immunologie ein eher kleines Fach darstellt, bin ich mit diesem Themenkomplex und Geschichten wie Histokompatibilität oder Autoimmunreaktionen wie Sarkoidose noch nie ganz warm geworden. Aber ich muss sagen, mithilfe dieses BASICS konnte ich mich Schritt für Schritt annähern und habe bisher ein sehr gutes Gefühl dabei. Das Heft ist wie alle anderen BASICS in einen allgemeinen und einen speziellen Teil untergliedert. Schon im allgemeinen Abschnitt werden mit zahlreichen anschaulichen Bildern zum Beispiel die anatomische Organisation lymphatischer Organe, Effektormechanismen des Immunsystems oder Allergien und Effekte einer generalisierten Immunantwort erklärt. Positiv überrascht haben mich wirklich die vielen Abbildungen, Fotos und Schemata. Im speziellen Teil sind die behandelten Themen: akute und chronische Infektionen, Immundefekte, Autoimmunreaktionen, Therapien und therapieassoziierte Erkrankungen. Darauf folgen noch Fallbeispiele, bei welchen man sein gelerntes Wissen überprüfen oder sich gegenseitig abfragen kann. Der Text lässt sich flüssig lesen und ist verständlich geschrieben. Das Doppelseiten-Konzept ist, wie immer, schlüssig aufgegangen. Besonders positives Feedback muss ich diesem Heft dafür geben, dass die zahlreichen Fotos sowohl in Qualität als auch in Aussagekraft hervorragend sind. Dass so viele Fotos der Krankheitsbilder zu sehen sind, finde ich super! Guter Preis mit 19,99€, klasse Inhalt, gut vermittelt – ich kann BASICS Immunologie weiterempfehlen!

Trotz dass Immunologie ein eher kleines Fach darstellt, bin ich mit diesem Themenkomplex und Geschichten wie Histokompatibilität oder Autoimmunreaktionen wie Sarkoidose noch nie ganz warm geworden. Aber ich muss sagen, mithilfe dieses BASICS konnte ich mich Schritt für Schritt annähern und habe bisher ein sehr gutes Gefühl dabei.

weitere Rezensionen von Veronika Gebhardt


Das Heft ist wie alle anderen BASICS in einen allgemeinen und einen speziellen Teil untergliedert. Schon im allgemeinen Abschnitt werden mit zahlreichen anschaulichen Bildern zum Beispiel die anatomische Organisation lymphatischer Organe, Effektormechanismen des Immunsystems oder Allergien und Effekte einer generalisierten Immunantwort erklärt. Positiv überrascht haben mich wirklich die vielen Abbildungen, Fotos und Schemata.

Im speziellen Teil sind die behandelten Themen: akute und chronische Infektionen, Immundefekte, Autoimmunreaktionen, Therapien und therapieassoziierte Erkrankungen.

Darauf folgen noch Fallbeispiele, bei welchen man sein gelerntes Wissen überprüfen oder sich gegenseitig abfragen kann.

Der Text lässt sich flüssig lesen und ist verständlich geschrieben. Das Doppelseiten-Konzept ist, wie immer, schlüssig aufgegangen.

Besonders positives Feedback muss ich diesem Heft dafür geben, dass die zahlreichen Fotos sowohl in Qualität als auch in Aussagekraft hervorragend sind. Dass so viele Fotos der Krankheitsbilder zu sehen sind, finde ich super!

Guter Preis mit 19,99€, klasse Inhalt, gut vermittelt – ich kann BASICS Immunologie weiterempfehlen!

geschrieben am 26.05.2015 | 199 Wörter | 1307 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen