Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Beißen für Anfänger


Statistiken
  • 6372 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

E. Kneisel

Beißen für Anfänger Als 16-jährige Telepathin hat man es definitiv nicht leicht. Wenn dann auch noch die eigene Mutter beschließt mit einem Wanderzirkus durch die Gegend zu ziehen, ist der Sommer im Prinzip gelaufen... ...wenn da nicht dieser „umwerfend gut aussehende“ Vampir wäre. Der natürlich – wie könnte es anders sein ziemlich kryptisch ist und in der jungen Fran seine Auserwählte entdeckt. Die Story ist also schon mal ziemlich kitschig und klischehaft und wird vor allem die jüngeren Mädchen faszinieren. Aber genau dafür wird die Autorin Katie McAllister von ihren Fans geliebt. Die Geschichte die sie erzählt ist kurzweilig, romantisch und spätestens ab dem Erscheinen einer Horde Wikinger, die gerne Fastfoodrestaurant plündern, recht witzig. Das Buch ist in zwei Teile unterteilt – Hexenzirkus und Geisterblues – und beschäftigt sich hauptsächlich mit der jungen Protagonistin und ihrer Innenwelt. Hin-und-hergerissen zwischen ihren Gefühlten, die sie selbst nicht so richtig einordnen kann, muss sie sich – gegen ihren Willen – mit ihren eigenen Kräften auseinander setzen. Und gleichzeitig herausfinden, was es mit Ben, dem gutaussehende Dunklen auf sich hat. Der hat für oder wegen seinem Alter keine ganz einfache Persönlichkeit und wirkt teilweise eher wie ein Teenager. Das Kryptische was einen Vampir ausmacht beherrscht er allerdings sehr gut. Zu der ganzen Liebes-Auserwählten-Geschichte kommen noch ein paar Diebstähle die den Markt und auch die junge Fran beschäftigen und eine Horde Wikinger hinzu. „Beißen für Anfänger“ ist ein gutes kurzweiliges Buch, dass allen Fans von Mädchen-Vampir-Liebesgeschichten und natürlich auch den Fans der Autorin gefallen wird.

Als 16-jährige Telepathin hat man es definitiv nicht leicht. Wenn dann auch noch die eigene Mutter beschließt mit einem Wanderzirkus durch die Gegend zu ziehen, ist der Sommer im Prinzip gelaufen...

weitere Rezensionen von E. Kneisel


...wenn da nicht dieser „umwerfend gut aussehende“ Vampir wäre. Der natürlich – wie könnte es anders sein ziemlich kryptisch ist und in der jungen Fran seine Auserwählte entdeckt. Die Story ist also schon mal ziemlich kitschig und klischehaft und wird vor allem die jüngeren Mädchen faszinieren. Aber genau dafür wird die Autorin Katie McAllister von ihren Fans geliebt.

Die Geschichte die sie erzählt ist kurzweilig, romantisch und spätestens ab dem Erscheinen einer Horde Wikinger, die gerne Fastfoodrestaurant plündern, recht witzig.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt – Hexenzirkus und Geisterblues – und beschäftigt sich hauptsächlich mit der jungen Protagonistin und ihrer Innenwelt. Hin-und-hergerissen zwischen ihren Gefühlten, die sie selbst nicht so richtig einordnen kann, muss sie sich – gegen ihren Willen – mit ihren eigenen Kräften auseinander setzen. Und gleichzeitig herausfinden, was es mit Ben, dem gutaussehende Dunklen auf sich hat.

Der hat für oder wegen seinem Alter keine ganz einfache Persönlichkeit und wirkt teilweise eher wie ein Teenager. Das Kryptische was einen Vampir ausmacht beherrscht er allerdings sehr gut.

Zu der ganzen Liebes-Auserwählten-Geschichte kommen noch ein paar Diebstähle die den Markt und auch die junge Fran beschäftigen und eine Horde Wikinger hinzu.

„Beißen für Anfänger“ ist ein gutes kurzweiliges Buch, dass allen Fans von Mädchen-Vampir-Liebesgeschichten und natürlich auch den Fans der Autorin gefallen wird.

geschrieben am 20.09.2014 | 247 Wörter | 1465 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen