Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Im Bann des Drachen


Statistiken
  • 1647 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Im Bann des Drachen Das Romantic Fantasy Buch von Thea Harrison ist spannend, humorvoll und romantisch. Es enthält alles, was sich ein Leser dieses Genre wünscht und ist in eine gute Geschichte verpackt. Inhalt: Seit Jahrhunderten leben Menschen und die Alten Völker (Wyr, Elfen und Fae) friedlich nebeneinander. New York ist das Gebiet der Wyr, der Werwesen, Gestaltwandler, die sich in Tierwesen wie Greife, Harpien, Donnervögel, Löwen.... verwandeln können. Die Gestaltwandlerin Pia Giovanni, ist halb Mensch, halb Werwesen. Wie ihre verstorbene Mutter es sie gelehrt hat, hat sie ein unauffälliges Leben geführt und sich aus Konflikten herausgehalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ihr Exfreund Keith sie erpresst. Sie soll etwas aus dem Drachenhort des ältesten und mächtigsten Werwesens dieser Welt Dragos Cuelebre stehlen. Es gelingt ihr und damit ist sie auf der Flucht, denn Dragos ist stinksauer. Niemand hat es je gewagt und geschafft ihn zu bestehlen. Natürlich bekommt er sie zu fassen... Gemeinsam schlittern sie in ein Abenteuer im Andersland, in der die Magie um einiges stärker ist als in der Menschenwelt, und dabei sind sie aufeinander angewiesen und müssen sich gegenseitig helfen. Dragos ist ein herrischer, besitzergreifender uralter Drache, der sich seit Jahrhunderten langweilt, denn alles funktioniert nach seinem Willen. In Pia trifft er eine, starke Persönlichkeit, die ihm immer wieder die Stirn bietet, die sich aber auch nach wahrer Liebe und Sicherheit sehnt. Sie stellt eine interessante Abwechslung dar, denn bis dahin kannte er nur Gier, Besitztum und losen "Sex" mit Frauen... Anstatt sie zu bestrafen, schlägt er ihr einen Deal vor. Sie soll ihm helfen die dunklen Hintermänner von Keith zu finden. Pia willigt ein und befindet sich plötzlich in einem Krieg zwischen Dragos und den Dunklen Elfen wider... Von Anfang an wird die spannende Geschichte flott und schwungvoll erzählt. Der unterhaltsame Schreibstil liest sich gut und flüssig. Die Dialoge sind gelungen und witzig. Die Hauptpersonen sind ein sympathisches, explosives Paar voller knisternder, erotischer Leidenschaft. Fazit: Der Roman hat alles, was man sich von einem Fantasy-Werk wünscht: Fantastische Wesen, eine spannende Story, Liebe, Magie, Action, Kämpfe, humorvolle Szenen, Spannung und darüber hinaus eine prickelnde Erotik.

Das Romantic Fantasy Buch von Thea Harrison ist spannend, humorvoll und romantisch. Es enthält alles, was sich ein Leser dieses Genre wünscht und ist in eine gute Geschichte verpackt.

Inhalt:

Seit Jahrhunderten leben Menschen und die Alten Völker (Wyr, Elfen und Fae) friedlich nebeneinander. New York ist das Gebiet der Wyr, der Werwesen, Gestaltwandler, die sich in Tierwesen wie Greife, Harpien, Donnervögel, Löwen.... verwandeln können.

Die Gestaltwandlerin Pia Giovanni, ist halb Mensch, halb Werwesen. Wie ihre verstorbene Mutter es sie gelehrt hat, hat sie ein unauffälliges Leben geführt und sich aus Konflikten herausgehalten.

Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ihr Exfreund Keith sie erpresst. Sie soll etwas aus dem Drachenhort des ältesten und mächtigsten Werwesens dieser Welt Dragos Cuelebre stehlen. Es gelingt ihr und damit ist sie auf der Flucht, denn Dragos ist stinksauer. Niemand hat es je gewagt und geschafft ihn zu bestehlen. Natürlich bekommt er sie zu fassen... Gemeinsam schlittern sie in ein Abenteuer im Andersland, in der die Magie um einiges stärker ist als in der Menschenwelt, und dabei sind sie aufeinander angewiesen und müssen sich gegenseitig helfen.

Dragos ist ein herrischer, besitzergreifender uralter Drache, der sich seit Jahrhunderten langweilt, denn alles funktioniert nach seinem Willen. In Pia trifft er eine, starke Persönlichkeit, die ihm immer wieder die Stirn bietet, die sich aber auch nach wahrer Liebe und Sicherheit sehnt. Sie stellt eine interessante Abwechslung dar, denn bis dahin kannte er nur Gier, Besitztum und losen "Sex" mit Frauen... Anstatt sie zu bestrafen, schlägt er ihr einen Deal vor. Sie soll ihm helfen die dunklen Hintermänner von Keith zu finden. Pia willigt ein und befindet sich plötzlich in einem Krieg zwischen Dragos und den Dunklen Elfen wider...

Von Anfang an wird die spannende Geschichte flott und schwungvoll erzählt. Der unterhaltsame Schreibstil liest sich gut und flüssig. Die Dialoge sind gelungen und witzig. Die Hauptpersonen sind ein sympathisches, explosives Paar voller knisternder, erotischer Leidenschaft.

Fazit:

Der Roman hat alles, was man sich von einem Fantasy-Werk wünscht: Fantastische Wesen, eine spannende Story, Liebe, Magie, Action, Kämpfe, humorvolle Szenen, Spannung und darüber hinaus eine prickelnde Erotik.

geschrieben am 26.08.2012 | 348 Wörter | 1997 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen