Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Adobe Photoshop CC: Schritt für Schritt zum perfekten Bild


Statistiken
  • 92 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Adobe Photoshop CC: Schritt für Schritt zum perfekten Bild Tolles Buch! Zunächst war ich etwas skeptisch, da es mir manchmal schwer fällt mit digitalen Programmen, die ich noch nicht so gut kenne, umzugehen. Und das dann aus einem Buch zu lernen und auch mit Spaß dabei zu bleiben...? Ich bin positiv überrascht worden bei dem Buch hier. Man lernt Schritt für Schritt die Anwendungen, und das anhand von Beispielen, welche man sich downloaden kann und daran dann arbeitet. Um einen kleinen Einblick zu bekommen hier die Kapitel, die vorkommen und bearbeitet werden: Arbeitsbereich und Grundlagen; Bildgröße und Auflösung; Fläche, Text und Pinsel; Auswählen und maskieren; Freistellen; Helligkeit und Kontrast; Farbkorrekturen; Photoshop für Fotografen; Umfärben und kolorieren; Retusche; Filter und Effekte; Composing und Montage. Die Erklärungen werden immer anhand der Bilder gemacht. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und gut nachvollziehbar. Selbst für mich als Laien war alles nachvollziehbar. Ich denke, erfahrenere Anwender können den ein oder anderen Schritt überspringen, da sie es schon können und kennen. Aber besser so, als wenn der Anfänger etwas in den Erklärungen vermisst. Wer sich gerne in Photoshop reinfuchsen möchte, dem kann ich dieses Buch definitiv empfehlen! Und 39,90€ finde ich auch angemessen dafür.

Tolles Buch! Zunächst war ich etwas skeptisch, da es mir manchmal schwer fällt mit digitalen Programmen, die ich noch nicht so gut kenne, umzugehen. Und das dann aus einem Buch zu lernen und auch mit Spaß dabei zu bleiben...? Ich bin positiv überrascht worden bei dem Buch hier.

Man lernt Schritt für Schritt die Anwendungen, und das anhand von Beispielen, welche man sich downloaden kann und daran dann arbeitet.

Um einen kleinen Einblick zu bekommen hier die Kapitel, die vorkommen und bearbeitet werden: Arbeitsbereich und Grundlagen; Bildgröße und Auflösung; Fläche, Text und Pinsel; Auswählen und maskieren; Freistellen; Helligkeit und Kontrast; Farbkorrekturen; Photoshop für Fotografen; Umfärben und kolorieren; Retusche; Filter und Effekte; Composing und Montage.

Die Erklärungen werden immer anhand der Bilder gemacht. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und gut nachvollziehbar.

Selbst für mich als Laien war alles nachvollziehbar. Ich denke, erfahrenere Anwender können den ein oder anderen Schritt überspringen, da sie es schon können und kennen. Aber besser so, als wenn der Anfänger etwas in den Erklärungen vermisst. Wer sich gerne in Photoshop reinfuchsen möchte, dem kann ich dieses Buch definitiv empfehlen! Und 39,90€ finde ich auch angemessen dafür.

geschrieben am 05.11.2018 | 189 Wörter | 1084 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen