Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Unter deinem Stern


Statistiken
  • 8034 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anita Wortmann

Unter deinem Stern Claudie ist Mitte zwanzig und jung verheiratet, als ihr Ehemann Luke bei einem Unfall ums Leben kommt. Claudie versucht ihr Leben ohne Luke weiterzuleben. Claudie versucht den frühen Tod von Luke zu verpacken und gibt sich nach Außen hin kämpferisch. Doch kaum kommt sie nach Hause, flüchtet sie in ihre Musical Traumwelt, um ihre Einsamkeit zu bekämpfen. Plötzlich bekommt sie Besuch von fünf kleinen Engeln. Diese wollen sie dabei unterstützen aus ihrer Einsamkeit herauszubrechen und wieder ins Leben zurückzufinden. Die fünf winzigen Gestalten sind jedoch das Gegenteil von einem lieben Engel. Sie streiten und zanken sich und stellen durch ihre chaotischen Aktionen Claudies Arbeitsalltag auf den Kopf, denn die Fünf besuchen sie immer im Büro. Da nur Claudie die Engel sehen kann - wie sollte es auch anders sein... - wundern sich ihre Kollegen und Freunde bald über ihre ständigen Selbstgespräche. Die Engel helfen Claudie nicht nur dabei neuen Mut zu schöpfen sondern stehen ihr auch mit den unterschiedlichsten Ratschlägen bei. Ich habe diesen Roman durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt und wollte auch erst die Finger davon lassen, da ich schon das ein oder andere Buch, das in die Richtung "junge Witwe muss wieder ins Leben zurückfinden" gelesen habe. Ich bin jedoch froh, dass ich doch nicht wiederstehen konnte. Die liebenswerten und chaotischen Engelchen bringen durch ihre unterschiedlichen Charakterzüge und Lebensgeschichten viel Schwung in die Geschichte. Wer mit einer rührseligen Schnulzgeschichte rechnet, wird überrascht sein, wie oft man während des Lesens vor sich hin schmunzelt.

Claudie ist Mitte zwanzig und jung verheiratet, als ihr Ehemann Luke bei einem Unfall ums Leben kommt. Claudie versucht ihr Leben ohne Luke weiterzuleben.

weitere Rezensionen von Anita Wortmann

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.09.2018
2
11.09.2018
3
17.08.2018
4
17.08.2018
5
13.08.2018

Claudie versucht den frühen Tod von Luke zu verpacken und gibt sich nach Außen hin kämpferisch. Doch kaum kommt sie nach Hause, flüchtet sie in ihre Musical Traumwelt, um ihre Einsamkeit zu bekämpfen. Plötzlich bekommt sie Besuch von fünf kleinen Engeln. Diese wollen sie dabei unterstützen aus ihrer Einsamkeit herauszubrechen und wieder ins Leben zurückzufinden.

Die fünf winzigen Gestalten sind jedoch das Gegenteil von einem lieben Engel. Sie streiten und zanken sich und stellen durch ihre chaotischen Aktionen Claudies Arbeitsalltag auf den Kopf, denn die Fünf besuchen sie immer im Büro. Da nur Claudie die Engel sehen kann - wie sollte es auch anders sein... - wundern sich ihre Kollegen und Freunde bald über ihre ständigen Selbstgespräche. Die Engel helfen Claudie nicht nur dabei neuen Mut zu schöpfen sondern stehen ihr auch mit den unterschiedlichsten Ratschlägen bei.

Ich habe diesen Roman durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt und wollte auch erst die Finger davon lassen, da ich schon das ein oder andere Buch, das in die Richtung "junge Witwe muss wieder ins Leben zurückfinden" gelesen habe. Ich bin jedoch froh, dass ich doch nicht wiederstehen konnte. Die liebenswerten und chaotischen Engelchen bringen durch ihre unterschiedlichen Charakterzüge und Lebensgeschichten viel Schwung in die Geschichte. Wer mit einer rührseligen Schnulzgeschichte rechnet, wird überrascht sein, wie oft man während des Lesens vor sich hin schmunzelt.

geschrieben am 20.04.2008 | 244 Wörter | 1367 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen