Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Astrofotografie: Spektakuläre Bilder ohne Spezialausrüstung


Statistiken
  • 97 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Astrofotografie: Spektakuläre Bilder ohne Spezialausrüstung Ich selbst bin noch nicht ganz so erfahren in der Welt der Fotographie, aber ich habe einen guten Freund, der mit mir gemeinsam dieses Buch durchgearbeitet hat und aus unserem Erfahrungsschatz schreibe ich nun die Bewertung. Ich habe mich zunächst viel im ersten Teil des Buches aufgehalten, da es hier um Grundlagen geht und ich Schritt für Schritt alles gut verstehen konnte. Es geht hier unter anderem um die richtige Ausrüstung, um Astronomie für Fotografen und um Fototechniken für das Fotografieren bei Nacht. Ein übersichtlicher und gut verdaulicher Grundkurs der Astrofotografie. Dabei ist der erklärende Text immer mit zahlreichen Bildern hinterlegt und außerdem gibt es auch Darstellungen der Bearbeitungssoftware. Alles gut nachzuvollziehen. Im zweiten Teil geht es um fotografische Projekte und im dritten Abschnitt schließlich um Projekte für Fortgeschrittene. Alles in allem ist es ein sehr spezielles Thema der Fotografie. Aber für Interessierte und Liebhaber der Astrofotografie definitiv zu empfehlen! Ich bin sehr beeindruckt von den Bildern, die entstehen können und froh über die Anleitungen, die dieses Buch gibt.

Ich selbst bin noch nicht ganz so erfahren in der Welt der Fotographie, aber ich habe einen guten Freund, der mit mir gemeinsam dieses Buch durchgearbeitet hat und aus unserem Erfahrungsschatz schreibe ich nun die Bewertung.

Ich habe mich zunächst viel im ersten Teil des Buches aufgehalten, da es hier um Grundlagen geht und ich Schritt für Schritt alles gut verstehen konnte. Es geht hier unter anderem um die richtige Ausrüstung, um Astronomie für Fotografen und um Fototechniken für das Fotografieren bei Nacht. Ein übersichtlicher und gut verdaulicher Grundkurs der Astrofotografie. Dabei ist der erklärende Text immer mit zahlreichen Bildern hinterlegt und außerdem gibt es auch Darstellungen der Bearbeitungssoftware. Alles gut nachzuvollziehen.

Im zweiten Teil geht es um fotografische Projekte und im dritten Abschnitt schließlich um Projekte für Fortgeschrittene.

Alles in allem ist es ein sehr spezielles Thema der Fotografie. Aber für Interessierte und Liebhaber der Astrofotografie definitiv zu empfehlen! Ich bin sehr beeindruckt von den Bildern, die entstehen können und froh über die Anleitungen, die dieses Buch gibt.

geschrieben am 05.11.2018 | 169 Wörter | 966 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen