Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mein bis in den Tod


Statistiken
  • 7055 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anita Wortmann

Mein bis in den Tod Faith ist mit dem bekannten Schönheitschirurgen Ross verheiratet und führt nach Außen hin ein beneidenswertes Leben: Sie haben einen gemeinsamen Sohn, schwelgen im Luxus und Faith kleine Schönheitsmängel werden "frei Haus" behoben. Doch Ross lässt das Verlangen nicht los, Faith auf Schritt und Tritt zu kontrollieren. Als Faith schwer erkrankt spitzt sich die Lage zu und ein katastrophales Ende scheint vorprogrammiert. Nach Außen hin versucht Faith den Schein ihrer guten Ehe zu bewahren, doch innerlich droht sie daran zu zerbrechen. Sie muss sich an die pedantischen Anweisungen von Ross halten, doch aufgrund ihrer großen Angst vor ihm wagt sie es nicht ihn zu verlassen. Als bei ihr eine seltene und in den meisten Fällen tödliche Krankheit ausbricht, steigt der Kontrollwahn von Ross ins unermessliche. Er kontrolliert Faith und ihre Umwelt so stark, dass sie nicht einmal von ihrem Hausarzt über ihre Krankheit informiert wird. Doch dann lernt Faith Oliver, ebenfalls ein bekannter Arzt, kennen. Sie kann seinem Charme nicht wiederstehen und verliebt sich in ihn. Doch Ross, der immer weiter die Züge eines Psychopathen annimmt, ist nicht Willens sie gehen zu lassen. Er setzt sie auf Drogen und lässt sie in eine geschlossene Klinik einweisen. Doch damit nicht genug: Er kann den Gedanken nicht ertragen, dass es einen anderen Mann in Faith leben gibt. Daher setzt er einen Killer auf Oliver an. Die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben von Faith und Oliver scheint aussichtslos... Die verschiedenen Charaktere des Buches werden gut erläutert und zusammengeführt, doch an manchen Stellen ist die Geschichte ein wenig langatmig. Es wird schnell klar, wie das Ende aussehen wird, aber es warten immer wieder kleine Überraschungen auf den Leser. Mir persönlich hat die Hauptfigur Faith gar nicht gefallen. Daher kam mir "Mein bis in den Tod" zeitweise ein wenig überzogen vor und es wollte keine Spannung beim Lesen aufkommen. Ich habe schon bessere Thriller von Peter James gelesen...

Faith ist mit dem bekannten Schönheitschirurgen Ross verheiratet und führt nach Außen hin ein beneidenswertes Leben: Sie haben einen gemeinsamen Sohn, schwelgen im Luxus und Faith kleine Schönheitsmängel werden "frei Haus" behoben. Doch Ross lässt das Verlangen nicht los, Faith auf Schritt und Tritt zu kontrollieren. Als Faith schwer erkrankt spitzt sich die Lage zu und ein katastrophales Ende scheint vorprogrammiert.

weitere Rezensionen von Anita Wortmann

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.09.2018
2
11.09.2018
3
17.08.2018
4
17.08.2018
5
13.08.2018

Nach Außen hin versucht Faith den Schein ihrer guten Ehe zu bewahren, doch innerlich droht sie daran zu zerbrechen. Sie muss sich an die pedantischen Anweisungen von Ross halten, doch aufgrund ihrer großen Angst vor ihm wagt sie es nicht ihn zu verlassen. Als bei ihr eine seltene und in den meisten Fällen tödliche Krankheit ausbricht, steigt der Kontrollwahn von Ross ins unermessliche. Er kontrolliert Faith und ihre Umwelt so stark, dass sie nicht einmal von ihrem Hausarzt über ihre Krankheit informiert wird.

Doch dann lernt Faith Oliver, ebenfalls ein bekannter Arzt, kennen. Sie kann seinem Charme nicht wiederstehen und verliebt sich in ihn. Doch Ross, der immer weiter die Züge eines Psychopathen annimmt, ist nicht Willens sie gehen zu lassen. Er setzt sie auf Drogen und lässt sie in eine geschlossene Klinik einweisen. Doch damit nicht genug: Er kann den Gedanken nicht ertragen, dass es einen anderen Mann in Faith leben gibt. Daher setzt er einen Killer auf Oliver an. Die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben von Faith und Oliver scheint aussichtslos...

Die verschiedenen Charaktere des Buches werden gut erläutert und zusammengeführt, doch an manchen Stellen ist die Geschichte ein wenig langatmig. Es wird schnell klar, wie das Ende aussehen wird, aber es warten immer wieder kleine Überraschungen auf den Leser.

Mir persönlich hat die Hauptfigur Faith gar nicht gefallen. Daher kam mir "Mein bis in den Tod" zeitweise ein wenig überzogen vor und es wollte keine Spannung beim Lesen aufkommen. Ich habe schon bessere Thriller von Peter James gelesen...

geschrieben am 15.05.2008 | 312 Wörter | 1679 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen